Ethische Fragen, Bildnisse und Bildschaffung

Keine Kunst, sondern Bildsprache

Philozoe (ISSN 2702-816X). Ein E-Blätterwald über Bildschaffung, Mythologien und Subjektsein: https://simorgh.de/about/philozoe-ger/

z.B. Mithras


Diese Seiten sind aktuell nicht Mobilfon-Kompatibel vom Design her:

Die Erinnyen …

… als ermahnende gegen Verstöße gegen ‘die kosmische Ordnung’ (Naturzerstörung): http://erinnyen.farangis.de/de/interpretation.htm

Die Gottheit Ma’at …

… als Prinzip der Balance und des Lebensschützenden: http://maat.farangis.de/de/, “Ich habe den Menschen kein Unrecht zugefügt. Ich habe kein Tier verletzt.” – aus einer Übersetzung des betreffenden Papyrus nach Wallis Budge.

Zahhak …

… im Schahnameh als Ahriman, in der Gestalt des Koches verführt er den König zum Töten und Verzehren von Tieren: http://zahhak.farangis.de/de/page_one.htm

Die Krone der Schöpfung

http://crownofthecreation.farangis.de/de/‘der Mensch ist die Dornenkrone der Schöpfung’ – Aphorismus von Stanislaw Jerzy Lec

(Note to ourselves: diese Sektion wird weiterhin ergänzt.)