Kategorien
Offensichtlichkeiten zivilgesellschaftliche Vielfalt

Am Rande: Bild-Zeitung, Streuung, Rezeption

Kleinkommunikation unter Freunden (1): Bild-Zeitung, Streuung, Rezeption
ich frag mich immer, wenn da steht #HaltDieFresseBild ist trending topic unter Tweetenden, warum die Leitmedien im TV (Tagesschau, etc.) für deren routinierte Bezugnahme auf die Äußerungen, die Politiker*innen gegenüber der Bild-Zeitung getätigt haben, nicht > gleichermaßen als Promulgatoren für die Bild als vermeintlich zuverlässiges und vor allem in der BRD somit ‚hochrelevantes Presseorgan‘, kritisiert werden.
Es erschein unlogisch oder zumindest inkonsequent, angesichts der Streuung und verkörperten Seriosität, die > wiederum die Tagesschau, Heute, what have you, repräsentieren …
Zudem: was tun, wenn Nachrichtendistribution derart monopolisiert unter ein paar ‚zuverlässigen Playern‘ aufgeteilt ist. Fanzine lesen? Supplementär, unter umständen, ja, auch. Oder, auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.